Leider gibt es immer wieder Anbieter, die diese Arbeiten für kleines Geld anbieten. Die Ventildeckel werden dann nicht chemisch entlackt, sondern sandgestrahlt (inkl. verbleibendem Strahlgut in den Schwallblechkammern -> Motorschaden vorprogrammiert). Meistens wird dann anstatt einer Pulverbeschichtung mit effektvollem, nicht-hitzebeständigem Nasslack + Klarlack lackiert. Spätestens, wenn nach den ersten längeren Autobahnfahrten der Lack bröckelt oder sich löst, weiß man warum.
WICHTIGE KUNDENINFORMATION:
Unser Anspruch ist, Ihnen einen neuen, farblich homogenen Korrosionsschutz zu liefern. Allerdings hängt das Endergebnis auch immer von dem Zustand Ihrer uns beigestellten Bauteile ab. Wo die Korrosion über mehrere Jahrzehnte das Material abgetragen hat, können wir leider kein neues Material aufbringen. Spachteln und Auffüllen gibt es nur beim weniger beständigen Nasslackverfahren, nicht aber bei der Pulverbeschichtung. Dennoch versuchen wir Lunker, Risse oder Korrosionsnester so gut wie möglich auszuschleifen und Ausgasungen zu eliminieren, so dass sie nach der Beschichtung kaum mehr ins Auge fallen. Bitte beherzigen Sie diese Information, es spart Ihnen und uns Zeit und Nerven in einem etwaigen Reklamationsfall.
Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor, 230 Kompressor
Mercedes-Benz SLK 200
Die Aufbereitung beinhaltet nachfolgende Arbeitsschritte:
Entfernen der alten Zündkerzenschaft- und Deckeldichtungen, Ultraschallbadreinigung und Kunststoffaufbereitung der Kleinteile (Öleinfülldeckels, Deckelschrauben), galvanisches Neuverzinken der drei Zündspulenabdeckungsschrauben (bei zu starker Korrosion werden die Schrauben gegen neue Schrauben getauscht), Reinigung und Aufbereitung der Gummibuchsen, chemisches Entlacken der beiden Bauteile, Vorbehandlung und hochwertige Pulverbeschichtung in RAL-Farbtönen lichtgrau + karminrot (bei Fahrzeugen ohne Kompressor nur in lichtgrau)
Anbringen eines neuen "Hochspannung" Aufklebers im ursprünglichen Layout von damals, Einsetzen einer neuen Hochtemperaturdichtschnur in der Dichtungsnut der Zündspulenabdeckung, Ware verpacken und versenden.
Zur Bestellung oder für weitere Fragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor, 230 Kompressor
Die Aufbereitung beinhaltet nachfolgende Arbeitsschritte:
Entfernen der alten Dichtung und chemisches Entlacken, Vorbehandlung und hochwertige Pulverbeschichtung im RAL-Farbton karminrot, Einsetzen einer neuen Hochtemperaturdichtschnur in die Dichtungsnut, Reinigung und Aufbereitung der Gummibuchsen, Ware verpacken und versenden.
Zur Bestellung oder für weitere Fragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
Mercedes-Benz SLK
Um die bestehende Abdeckung optisch mit dem Originalfarbton des Ventildeckels in Einklang zu bringen bieten wir zusätzlich an, diesen entsprechend aufzubereiten.
Die Dienstleistung beinhaltet nachfolgende Arbeitsschritte:
Reinigen und Nassschleifen der alten Lackierung, Grundieren und dreischichtige Nasslackierung mit einem Alkyharz-Dickschichtlackspray in RAL 7035 lichtgau, verpacken und versenden.
Leider sind die Aluminium-Gußwerkstoffe, welche damals von Mercedes-Benz für die Ventildeckel und Zündspulenabdeckungen verwendet wurden, oft sehr minderwertig und können in seltenen Einzelfällen wie alle Gußwerkstoffe zum leichten Ausgasen neigen. Diese Ausgasungen in Form von ein, zwei ca. 0,5 - 1,0 mm großen Bläschen, versuchen wir, sofern sie sichtbar sind, in weiteren Ofendurchläufen auszutempern und mit spezieller, ausgasungsarmer Marine-Pulvergrundierung vorzubehandeln, um dann das Bauteil final zu Beschichten. Auf den Korrosionsschutz haben diese Ausgasungen keine Auswirkung, da diese sich direkt beim Entstehen auch sofort wieder verschließen. Da vielen Kunden die Komplexität und Anforderung der Pulverbeschichtung, insbesondere bei Gußwerkstoffen nicht geläufig ist, haben wir uns entschlossen, diesen Abschnitt zur Kundeninformation und zur Transparenz in unser Angebot der Ventildeckelaufbereitung einzufügen.
Preise beziehen sich ausschließlich auf die Aufbereitung der Bauteile, welche uns beigestellt werden. Die Bearbeitungszeit beträgt ungefähr 3 - 4 Wochen nach Erhalt der Teile.
persönlich oder per Paketdienst
Vorkasse: bar, PayPal oder Überweisung
Alle angegebenen Preise für die Aufbereitung sind Endpreise zzgl. 6,99 € Versandkosten für komplette Ventildeckel (versicherter DHL-Versand innerhalb Deutschlands) oder 5,95 € Versandkosten für einzelne Zündspulenabdeckungen (versicherter Hermes-Versand innerhalb Deutschlands). Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.
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Windschotts & more / September 2024